Sonntag, 4. Januar 2015

Liebster Award


Ich wurde von dieser liebenswerten Person hier http://jeannys-art.de zum Liebster Award nominiert. Zuerst einmal wusste ich überhaupt nicht was das ist aber nun finde ich es ganz witzig und auch informativ und deswegen mache ich mit. Es geht ja darum neue Blogs etwas besser kennen zu lernen, dazu soll man sich an vier goldene Regeln halten. 1. Man muss denjenigen der einen nominierte verlinken. 2. man beantwortet die 11 Fragen die einem gestellt wurden. 3. Man denkt sich selber 11 Fragen aus und 4. man nominiert selber 11 neue Blogs die noch weniger als 200 Follower haben.
Hier kommen also die mir gestellten Fragen die ich nach bestem Gewissen beantwortet habe ;-)

1.Seit wann liest du gerne?
Eigentlich schon immer seit ich als Kind lesen gelernt haben.
2. Hast du Rituale beim lesen?
Etwas gutes zu Trinken oder zu Knabbern gehören einfach dazu, ausserdem habe ich am Bett meist ein anderes Buch liegen als ich z.B. in meiner Tasche auf dem Weg zur Arbeit dabei habe und lese dann parallel.
3. Welche Genre liest du?
Am liebsten lese ich Fantasy und Krimi aber ich bin offen für alles.
4. Wie viele Neuzugänge hast du im Monat ungefähr?
5-10 Bücher, ich kaufe oft gebraucht ,da bestimmt das Angebot die Anzahl.
5. Verschenkst du gerne Bücher in deinem Umkreis?
Es geht so ;-) Ich behalte sonst die Bücher gerne selbst weil sie mir dann auch so gut gefallen. Haha. Aber ich gebe gerne Büchertipps wenn mich einer meiner Freunde nach etwas bestimmten fragt.
6. Welche Rubriken findet man auf deinem Blog?
Rezensionen,Favoriten, Sub und Erfahrungen, Gefühle und Gedanken zur Bücherwelt.
7. Nimmst du aktuell an einer Challenge teil oder hast du vor sowas zu machen?
Grundsätzlich schreibe ich lieber über das was mich bewegt, viele Challenges interessieren mich einfach nicht aber wenn sie gut gemacht sind warum nicht.
8. Was darf bei einer guten Rezension nicht fehlen?
Eine gute Rezension gibt nicht nur den Inhalt eines Buches wieder und das möglichst ohne Spoiler sondern sie muss bei mir den Wunsch wecken das Buch unbedingt lesen zu wollen.
9. Hast du noch andere Hobby´s?
Ja ich schreibe und male für mein Leben gerne und ich habe ja Flynn ( meinen Hund ) mit dem ich viel Hundetraining mache.
10. Welches Buch würdest du nie wieder lesen?
Ui ich habe schon viel gutes als auch schlechtes gelesen aber mir würde jetzt spontan kein bestimmtes einfallen.
11. Welches Buch würdest du immer wieder lesen?
Harry Potter und die Chroniken der Unterwelt 

So das waren meine 11 Fragen nun kommen die Fragen die ich mir ausgedacht habe und am Ende meine 11 Nominierten.

1. Was macht dir mehr Spaß: Blogs lesen oder schreiben?
2. Welches Genre liest du am häufigsten?
3. Wer ist dein Lieblingsautor?
4. Was sagen deine Freunde dazu, dass du einen Blog hast und viel liest?
5. Welche Art von Beiträgen schreibst du am liebsten?
6. Liest du in anderen Sprachen z. B. Englisch? Wenn ja, liest du lieber auf Englisch oder Deutsch?
7. Was hast du außer dem Lesen und Bloggen noch für Hobbys?
8. Besitzt du einen Ebook-Reader und was magst du lieber echtes Buch oder Reader ?
9. Gab es Bücher die du abgebrochen hast zu lesen und warum ?
10. Gibt es ein Genre an das du dich bislang noch nicht rangetraut hast?
11. Liest du lieber dünne (bis 350 Seiten) oder dicke (ab 350 Seiten) Bücher?

Ich hoffe die Nominierten haben den Liebster Award noch nicht beantwortet, ich weiss auch nicht genau Eure Followerzahlen. Ich habe mir einfach Blogs ausgesucht die ich selber sehr schön finde.


dieser Text enthält meine eigenen Gedanken und für die kann man nicht Haftbar gemacht werden, diese dürfen auch nicht ohne meine Zustimmung weiter veröffentlicht werden , Fotos wurden von mir selbst geschossen und dürfen auch nicht weiter veröffentlicht werden.

1 Kommentar: