Donnerstag, 8. Januar 2015

Neuerscheinungen 2015

Ich warteeeee und warte und warte sehnsüchtig auf ein paar Neuerscheinungen von diesem Jahr und hoffe das sie auch planmässig auf den Markt kommen und dann ihren Weg auf mein SUB finden ;-)

Seit dem ersten Januar sollte es die Fortsetzung von "Herz aus Glas -Herz in Scherben" geben, ebenfalls eine schön tragische Liebesgeschichte momentan aber auf Amazon immer noch im Vorbestellstatus.

Am 1 Februar erscheint der sechste Band der Mortal Instruments Reihe " City of heavenly fire " auf deutsch. Auf englisch habe ich ihn schon gelesen und fand das Ende sehr gut und da ich ein totaler Fan der TMI Reihe bin wird der sechste Band natürlich auch nochmal auf deutsch gelesen.

Am 23 Februar erscheint dann auch die deutsche Version von "Love Letters to the death". Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen aber die Geschichte um Laurel und wie alles mit einem Brief beginnt finde ich, klingt nicht schlecht!

Am 2 März erscheint der dritte Band " Das Buch der Nacht" ich bin gespannt! Nachdem wir erst Geschichtslehrerinnen die zu Hexen werden und sich in gutaussehende magische Badboys verlieben begleitet haben, die sich dann in eine Zeitreise stürzen um quasi die Welt zu retten bin ich gespannt was in Band 3 noch kommt. Die beiden Vorgängerbände fand ich gleichmässig spannend und wunderschön fantasygeladen.

Am 9 März soll Maggie Stiefvaters Spin Off zur " Nach dem Sommer " Reihe kommen, "Schimmert die Nacht". Normalerweise finde ich Spinn Offs nicht so toll, mal schauen ob es wirklich auf dem Sub landet. Ich werde mich da an den ersten Rezensionen auf Amazon und Blogs orientieren. Ja auch Blogger orientieren sich an anderen Bloggern :-)

Am 24 April erscheint "Opal" mal sehen, ob ich die Reihe bis dahin gestartet habe. Ich habe nämlich weder Obsidian noch Onyx bis jetzt gelesen aber die Geschichte soll ja sehr gut sein. Was meint Ihr dazu? Lesen oder nicht lesen ?

Am 28 Mai soll "Die Farben des Blutes- Die rote Königin" erscheinen das sehr spannend klingt, natürlich auch wieder Fantasy und Dystopie, also ist es meins. Schauen wir mal ob der Klappentext hält was er verspricht, mein Interesse hat er geweckt. Scheint der Auftakt zu einer Reihe zu sein.

Am 25 Juni soll "Silber das dritte Buch der Träume" heraus kommen, Band 1 war ja phänomenal gut, Band 2 hat dagegen stark nachgelassen, war aber auch nicht schlecht, er kam nur wesentlich schlechter in Fahrt als Band 1 , was auch daran lag das weniger Lovestory darin war, und es eben mehr ein Band, der auf den nächsten hinarbeitet war. Kam mir zumindest so vor. Wir dürfen also gespannt sein ob Band 3 dann endlich Licht in unsere Träume und die Geschichte bringt ;-)

Am 10 Juli kommt dann der dritte Teil von Gena Showalters Zombietrilogie "Showdown im Zombieland". Dazu muss ich sagen das Teil 2 zur Zeit noch auf meinem Sub liegt, aber Teil 1 hat  mich so begeistert und ich bin dann auch jemand der eine Reihe zu Ende lesen muss also wird auch Band 3 auf dem Sub landen. Bis dahin habe ich Band zwei dann auch abgearbeitet. Bevor ich Alice im Zombieland gelesen hatte war ich kein bekennender Zombiefan und hätte auch nicht gedacht das ich die Geschichte so gut finde. Das Buch war ein Coverkauf und mal wieder der Beweis das das nicht immer die schlechteste Intuition ist.

Am 1 August kommt "Weil wir uns lieben" und die Geschichte von Will Und Layken von Collien Hoover geht weiter. Auch diese Bücher habe ich noch nicht gelesen aber sie stehen auf der Wunschliste.

Am 1 September soll dann der zweite Band von "Dark Elements" kommen, diesmal trägt er den Zusatz "Eiskalte Sehnsucht". Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um die Halb Dämonin- Halb Gargoyle geborene Layla und ihre unglückliche Liebe zu einem Dämon der seine gute Seite entdeckt weitergeht. Ich sag nur tiefste Fantasy mit viel Liebe vom feinsten.

Es scheint so das wir 2015 fast in jedem Monat mit einem literarischen Bonbon versorgt werden. Für meinen Geschmack ist auf jedenfall was dabei, ich freu mich drauf.
Welche Neuerscheinung muss unbedingt auf eurem Sub landen? Schreibts mir in die Kommentare.!

Eure Paloma Pixel

dieser Text enthält meine eigenen Gedanken und für die kann man nicht Haftbar gemacht werden, diese dürfen auch nicht ohne meine Zustimmung weiter veröffentlicht werden , Fotos wurden von mir selbst geschossen und dürfen auch nicht weiter veröffentlicht werden.


Kommentare:

  1. Du musst auf jeden Fall Obsidian und Weil ich ...liebe lesen !!! Ich bin auch ein riesiger Fan von TMI und schätze wir haben einen ähnlichen Geschmack und die beiden Reichen waren mein Highlight 2014 ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok alles klar ;-) dann werde ich wohl doch ein engeres Auge darauf werfen

      Löschen