Montag, 26. Januar 2015

Rezension Fangirl

*keine Spoiler*

Ich habe Fangirl von Rainbow Rowell auf englisch gelesen und muss sagen das es ein Coverkauf war. Ich habe nichts erwartet und alles bekommen. Ich wusste vorher nicht worum es ging und ich hatte absolut null Erwartung. Ich wusste nicht einmal wirklich was Fanfiction ist oder was ich mir darunter vorzustellen hatte. Am Ende war ich von dem Buch total begeistert und es hat mich inspiriert mein eigenes schreiben wieder auf zu nehmen. Ich bekam richtig Lust darauf meine eigenen Ideen wieder in Worte zu fassen. Die Geschichte von Cat und ihrer Zwillingsschwester hat mich berührt und belustigt und mir meinen Nachmittag versüßt. Länger habe ich nämlich nicht gebraucht weil ich das Buch verschlungen habe ( ich lese viel, schnell und auch oft auf englisch). Die beiden Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein und doch schweisst sie ihr Familienband zusammen wenns drauf ankommt. Die liebenswerte Cat mit ihren Neurosen und ihre Schwester das Partygirl Wren wachsen einem sofort ans Herz und schnell merkt der Leser das mehr hinter dem Verhalten steckt als angenommen. Es werden trotz allem Spass und Collegegirl Gehabe auch ernste Themen angesprochen und doch bleibt das Buch dabei immer liebenswert. Es ist eine Geschichte ums erwachsen werden, ums weiterentwickeln und über sich hinauswachsen und natürlich darf auch die Lovestory und ein bisschen Drama Baby nicht fehlen. Levi ist als männlicher Charakter im Buch einfach hinreissend. Alles in allem ein perfektes Buch für mich. Jeder der gerne Autor werden möchte oder am selber schreiben interessiert ist sollte dieses Buch lesen, ob es schon bald eine deutsche Übersetzung gibt weiß ich nicht, aber im Mai soll eine Collectors Edition erscheinen.



Eure Paloma Pixel

dieser Text enthält meine eigenen Gedanken und für die kann man nicht Haftbar gemacht werden, diese dürfen auch nicht ohne meine Zustimmung weiter veröffentlicht werden , Fotos wurden von mir selbst geschossen und dürfen auch nicht weiter veröffentlicht werden.

Kommentare:

  1. Mir hat Fangirl auch total gut gefallen:)♥

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt will ich es noch mehr als vorher, aber erstmal will ich sehen, wie die Collector's Edition wohl aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja darauf bin ich auch schon gespannt habe noch nichts wieder davon gehört. Das Buch war ein meiner Highlights letztes Jahr. wenn es auf deutsch raus kommt werde ich mir die deutsche Version auch noch einmal holen.

      Löschen