Menü

Meine liebsten Booktuber

Als ausgemachter Bücherwurm kommt man mittlerweile auch an Youtube und den zahlreich gewordenen Booktubern nicht vorbei. Waren vor 5 Jahren noch quasi gar keine Buchrezensionen auf Youtube zu finden, gibt es sie nun sehr zahlreich. Dabei ist einem natürlich nicht immer jeder sympathisch. Es teilt auch nicht jeder Account deinen Buchgeschmack weswegen es manchmal schwierig ist das Richtige für einen selbst zu finden. Ich stelle euch jetzt mal meine Liebling vor. Dabei sind amerikanische und deutsche Booktuber gemischt.

Los gehts:

Sasha Aalsberg-die Amerikanerin ist eine der ganz großen Booktuber und war sogar als Komparse in Divergent dabei, dank ihres Erfolges. Sie macht viele Buchtreffen in Amerika mit und kennt viele der amerikanischen Autoren persönlich. Ihre Videos sind lustig und ihre fröhliche Art ist ansteckend. Die Bücher die sie empfiehlt lese ich auf Englisch und sie haben mich noch nie enttäuscht.

Hier ein Video von ihrem Kanal Abookutopia


Weiter gehts mit der lieben Mona vom Kanal Peachgalore. Diese Dame dürfte wohl quasi jeder von euch kennen. Sie ist schon länger eine ganz bezaubernde und sympathische Youtuberin die nicht nur Büchervideos macht. Nein, sie ist auch die Autorin von Schattentraum- Hinter der Finsternis. Sie macht regelmässige Lesemonate und verrät auch ab und zu etwas über das Schreiben.





Weiter gehts mit Sara vom Kanal Sarabow. Eigentlich ist sie eine Beautyyoutuberin der ich schon lange folge wegen ihrer grandiosen Kosmetiktips. Ich weiß aber auch ihre Büchertips und Lesemonate sehr zu schätzen weil sie einfach immer super sind und wir einen ähnlichen Geschmack zu haben scheinen. Wer auf Disney und Prinzessinenkitsch steht ist bei ihr genau richtig. Trotz viel Schminke ist sie unheimlich authentisch in ihren Videos.






Es gibt natürlich nicht nur weibliche sondern auch männliche Booktuber. Einen den ich besonders sympathisch finde ist Büchergewusel Toby. Er hat einen reinen Bücherkanal und gibt unverblümt und authentisch seine Meinung zu den Büchern heraus. Ein paar Off-Topic Videos und ein paar FMA sind auch dabei. Gute Mischung.





Ebenfalls aus Amerika ist Caz von LittleBookOwl. Eine sehr angenehme Stimme und interessante Büchervideos. Ebenfalls ein größerer Bookaccount. Sie spricht immer sehr deutlich so das auch Leute die nicht ganz so gut Englisch können, sie verstehen müssten und sie ist mir einfach wahnsinnig sympathisch. Wechselt gefühlt öfter die Haarfarbe wie ich die Unterwäsche.





Ein weiterer super Account besonders für Rezensionen ist der Kanal von Prinzessin Anne. Der Kanal heisst so ;-) Ihre Rezis sind sehr ausführlich und differenziert. Sie wirkt immer sehr ruhig und sortiert in ihren Videos. Das gefällt mir. Man will ja nicht nur Leute die wie angeknippst sind.





Agathe Knoblauchs Kanal ist auch ein super Buchkanal. Allerdings ist mir ihre Stimme viel zu quitschig. Aber das empfindet ja jeder anders. Ihre Buchvorstellungen sind aber gut, da kann man nicht meckern auch die Genres die sie liest sind meistens meine. Darum trotz Stimme gut.





Zu guter letzt zeige ich euch Jessy von MelodyofBooks. Ebenfalls gute Buchvorstellungen, super nette Persöhnlichkeit und tolle Videos. Bei ihr findet man auch öfters Leserunden,Tags und Kooperationen mit anderen Youtubern.





So natürlich gibt es noch viel viel mehr gute Booktuber. Habe ich euren Liebling vergessen ? Dann schreibt es mir in die Kommentare. Vielleicht kenne ich ihn ja noch gar nicht und kann ihn noch zur Liste hinzufügen.

Eure Paloma Pixel

dieser Text enthält meine eigenen Gedanken und für die kann man nicht Haftbar gemacht werden, diese dürfen auch nicht ohne meine Zustimmung weiter veröffentlicht werden. Für den Inhalt der Youtube Links sind die jeweiligen Accounts verantwortlich.


Meine liebsten Booktuber

Kommentare

  1. Hey :D Ich kenne fast alle von denen die du da gezeigt hast und da sind auch meine Lieblinge ganz klar mit dabei :D
    Dazu gehören bei mir aber auch noch: NinniSchockibooks, WhatLinalikes und Buchling Janine :D Achja und Chocolat Pony schaue ich mal ganz gerne an :)
    Ich fange jetzt auch mit dem Booktuben an, mache das aber echt noch nicht so lange :D Aber es macht wirklich Spaß und du hast recht, mittlerweile machen das so viele, da kommen ja oft Neue auch wieder dazu so wie ich jetzt :D
    Aber weiterhin viel Spaß beim schauen und vielleicht guckst du ja bei einem meiner Lieblinge nach :D
    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da werde ich mir deine Lieblinge doch auch einmal anschauen ;-)

      liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Alle schon länger abonniert. ;) und auch meine Lieblingsbooktuber :D
    Schöner Post.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Alle schon länger abonniert. ;) und auch meine Lieblingsbooktuber :D
    Schöner Post.
    LG Julia

    AntwortenLöschen

Name

E-Mail *

Nachricht *