Menü

Book Merch - Alles für's Fandomherz

So meine Lieben. Heute widme ich mich einem Thema was nur am Rande mit Büchern zu tun hat.

Book Merchandising

Da gibt es mittlerweile ja eine richtige Fangemeinde, die z.B. Harry Potter Zauberstäbe im Set sammelt oder hinter T-shirts und Kaffeetassen mit Buchsprüchen her ist. Auch ich konnte mich nicht davon frei Sprechen, dass ein oder andere mal schon - Ohhhhh muss ich haben - gedacht zu haben. Da wir ja alle gerne ein Stück vom Glück, von unserer Lieblingstrilogie ganz nah bei uns hätten, dachte ich ich fasse die besten Fandom Merch Seiten mal zusammen. Ihr findet dort nicht nur das heiß begehrte T-Shirt von Instagram, mit dem schönen Fault of our Stars Spruch. Sondern ich habe auch ein paar Künstler angefügt die wunderschöne Bilder zum Träumen malen. Passend zu unseren Geschichten in denen wir jeden Tag so schwelgen. Geniesst es und schaut euch die Seiten an. Ich bin sicher das für jeden Geschmack etwas dabei ist. Einige der Künstler sind aus den USA. Ich habe aber zum Teil selber dort bestellt und hatte keine Probleme. Dank Paypal und Überlandshipping ist ja die Welt so klein geworden.

Ein sehr schöner deutscher Shop, der viel zu bieten hat ist der Elbenwald. Ihr findet dort nicht nur Harry Potter, Star Wars und Game of Throne Merch, sondern auch Sherlock, Dr Who und andere Serienaccessoires. Allerdings sind die Preise nicht immer ganz günstig wie ich finde. Zum Shop gehts hier*

Mein letzter Einkauf im Elbenwald Store in Essen

Weiter gehts mit Appraisingpages ein zauberhafter amerikanischer Shop der nicht nur T-Shirts mit unseren Lieblingssprüchen aus Büchern hat, sondern auch Schmuck und ein bisschen Homedekor. Alles Buchbezogen. Die Produktpalette wird immer wieder etwas verändert. Man bekommt keinen Monat das selbe. Es kommt auch immer darauf an welches Buch die Mädels, die den Shop verwalten gerade inspiriert. Sie sind auch auf Instagram zu finden. Ausserdem hosten sie die Bookish Box. Eine monatlich heraus kommende Box in der ihr zu einem bestimmten Buchthema kleine Accessoires und ein Spruch T-Shirt bekommen könnt. Die ist allerdings immer rasend schnell ausverkauft. Obwohl man jeden Monat neu die Chance hat sich in die Bezugsliste einzutragen. Zur Bookish Box gehts hier*


Pic from Instagram by appraisingpages and owl crate

Besonders hervorheben muss ich den zauberhaften Etys Shop von Chicklitdesigns. Ebenfalls aus den USA kommt hochwertige Handarbeit, die allerdings auch nicht ganz billig ist! Wer aber das besondere sucht ist hier goldrichtig! Nicht nur die sehr begehrten Bookclutches sind hier zu finden. Es gibt auch Phone und Tablethüllen. Von Alice in Wunderland bis Frankenstein sind alle Klassiker vertreten. Im märchenhaften Design kann man sich sein Lieblingsbuch als Tasche oder Handyhülle bestellen. Achtung, lange Lieferzeiten bis nach Deutschland, da Handarbeit auf Bestellung. Für eine Buchclutch muss man schon mal 80-100€ rechnen, aber eben einfach wunderschön.

Pic from Etsy Website Chicklitdesigns

Jetzt habe ich noch eine Seite für euch die direkt mit Büchern zu tun hat. Dort kann man aber für kleines Geld an antiquarische Buchausgaben kommen, die auch als Deko wunderschön im Regal aussehen oder ein heiß geliebtes Sammlerstück werden können. Schaut doch mal bei ABEbooks vorbei.

Webshopansicht von ABEbooks

Ein weiterer heiß begehrter Etsy Shop ist der von Oldschoolpaper. Dort findet ihr Drucke auf alten Buch oder Notenseiten. Von poppig bis zart ist auch hier für jeden Geschmack etwas dabei. Die alten Buchseiten sind wirklich original, sie werden zum bedrucken aus den alten Büchern heraus getrennt. Zwar schade um die Bücher aber das ist in diesem Falle wohl eher ein Upcycling. Der Versand war ok und die Drucke sind nicht teuer.
Die beiden Drucke von Oldschoolpaper die ich mir gekauft habe


Ein mindestens genauso schöner Shop, wie der von Appraisingpages ist die Bookwormboutique. Hier gibt s ebenfalls furchtbar schöne und stylische Buchaccessoires, T-Shirts und Kaffeebecher. Dabei ist das Design der Sachen cleaner fast schon skandinavisch. Sie ist auch auf Instagram zu finden. Ich habe hier noch nicht bestellt, dass steht als nächstes auf meiner Liste.

Instagramseite von Bookwormboutique

Das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Darum möchte ich euch jetzt noch die amerikanische Künstlerin Heather Theurer ans Herz legen. Als ich ihre Bilder zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt begeistert. Sie malt wie die alten Meister. Von realistischen Disneyfiguren über Tiere bis zu Fantasy-Drachen und Engeln. Die ich persönlich besonders schön und gelungen finde. Es sind einfach Bilder zum träumen. Als ob sie aus unseren Büchern gesprungen wären. http://heathertheurer.com 

Websiteansicht von Heather Theurer


Ich wünsche euch viel Spass beim Stöbern

Eure Paloma Pixel

dieser Text enthält meine eigenen Gedanken und für die kann man nicht Haftbar gemacht werden, diese dürfen auch nicht ohne meine Zustimmung weiter veröffentlicht werden , Fotos wurden von mir selbst geschossen oder sind von den angegeben Quellen und dürfen auch nicht weiter veröffentlicht werden. Alle Rechte liegen bei den jeweils angegebenen Links. Für den Inhalt der Links sind die jeweiligen Seiten selbst verantwortlich.
Book Merch - Alles für's Fandomherz

Keine Kommentare

Name

E-Mail *

Nachricht *