Menü

Weihnachtswunschliste


Alle Jahre wieder...

Was wünscht sich der gute Büchernarr zu Weihnachten ? Natürlich noch mehr Bücher. Ich beschenke mich zwar quasi das ganze Jahr über selbst aber ich freue mich trotzdem immer über buchige Geschenke. Was bei mir dieses Jahr so auf dem Wunschzettel gelandet ist habe ich Euch hier mal aufgeschrieben. Vielleicht ist ja das ein oder andere Buch für Euch dabei ? Gerade die etwas teureren Sonderausgaben eignen sich ja gut um Geschenkt zu werden, da sie das ein oder andere Monatsbudget überschreiten.



1. S.- Das Schiff des Theseus

Nicht nur auf der Buchmesse viel gelobte und hoch präsentierte limitierte Ausgabe. Wunderschön gestaltet. Ein Buch im Buch, viel zu entdecken und aussergewöhnliche Story. Der Band ist wirklich super schön gestalten. Illustrationen, schicker Schuber alles dran. Leider auch nicht ganz billlig. Die Story wirklich aussergewöhnlich. Eine alte Geschichte über ein gestrandetes Schiff, ein an Amnesie leidender Mann, eine Untergrundbewegung, Zwei in Ungnade gefallenen Studenten die sich am Rand des Buches Nachrichten schreiben. Das ganze klingt so verrückt das es schon wieder gut sein muss.

Zum Buch

2. Lookwood Band 1 - Die seufzende Wendeltreppe

Ich bin so ziemlich eine der letzten die Lookwood noch nicht gelesen hat denke ich. Da ich aber nur gutes davon gehört habe und mich gerne im Jugend Fantasybereich herum treibe, wird dies eine meiner nächsten Reihen sein. Es geht kurz gesagt um alte Häuser und Geister, bzw. Geisterjäger. Da muss ich direkt an die Ghost Busters denken. Schauen wir also ob der Autor auch dabei mit seinem sarkastischen Humor Punkten kann.

Zum Buch

3. Baumhäuser : Neue Architektur in den Bäumen

Wer hat nicht gerne als Kind darin gespielt. Wer träumte nicht von einer Nacht hoch oben auf dem Baum unterm Sternenzelt zu nächtigen ? Ich liebe Baumhäuser aber hier in diesem Buch geht das noch eine Klasse weiter. Es geht um Häuser in denen man richtig wohnen kann und wenn ich die finanziellen Mittel hätte würde ich mir sofort eins bauen lassen. Das Buch soll sehr schöne Fotos von solchen Baumhäusern parat haben und man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Zum Buch und zur Homepage



4. Die Rückkehr des Prinzen

laut ersten Aussagen berührende Fortsetzung der Weisheiten des kleinen Prinzen. Ich liebe den kleinen Prinzen darum muss ich mir dieses Buch unbedingt genauer ansehen.

Zum Buch

5. Jamies Superfoods für jeden Tag

Ja ich liebe Jamie Oliver und ja es ist das gefühlt hunderttausendste Kochbuch das sich mit dem Thema Superfoods und gesunder Ernährung befasst, aber bei steigenden Adipositaszahlen in Deutschland kann man das nicht oft genug verinnerlichen und ausserdem kommt da mein Kochbuch Sammelfimmel in mir hoch. Es ist eben Jamie.

Zum Buch

6. Die letzte Drachentöterin

Was passiert wenn der letzte Drache getötet wird ?  Jenny will es heraus finden und was hat das ganze mit der schwindenden Magie zu tun ? Witzig skuriiles Fantasybuch. Da bin ich dabei.

Zum Buch

7. Medical Yoga Professional

Medizinisch fundiertes Buch aus dem Thieme Verlag das die Brücke zwischen Medizin und Yoga schlägt. Teuer wie jedes Fachbuch aber auch vollgepackt mit fundiertem Wissen richtet sich das Buch an Yogaleherer, Mediziner und Physioterapeuten. Das interessiert mich natürlich mal wieder berufsbedingt. Neue medizinische Fachbücher sammel ich mindestens so gerne wie Kochbücher.

Zum Buch



8. The Wrinkle in Time Quintet by Madeleine L'Engle

Die bekannte Reihe um die Zeitfalte in englischer Originalausgabe. Schwer zu bekommen und nicht billig aber die Geschichte ist ein absolutes Muss als Fantasy Fan und auch überhaupt schon ein Klassiker.

Zur Homepage der Autorin und den Büchern ( englisch)

9. Traum-Bilder

Sammelbildband der Wormland-Schenkung. Bilder von Ernst, Margritte, Dali, Picasso in denen man sich stundenlang verlieren kann. Nutze ich gerne als Motivation und Inspiration selber mal wieder zum Pinsel zu greifen. Dabei kommt es mir nicht darauf an das man Malen kann, sondern sich stundenlang aus dem Bauch heraus zu konzentrieren. Gut zum Stressabbau.

Zum Buch

10. Anna, die Schule und der liebe Gott

Das neuste Buch von Richard David Precht zieht diesmal das deutsche Schulsystem durch die Nase und noch einiges mehr. Ich mag seine philosophische aber klare frotzelnde Art und bin gespannt was er uns diesmal erklärt.

Zum Buch

11. William Shakespeares Star Wars

Bitte ? Star Wars und Shakespeare ist das euer ernst ? Entweder ist es genial gut oder genial schlecht. Das muss ich noch heraus finden. Das Cover ist schon einmal episch schön finde ich und als Star Wars Fan ist beim momentanen Hype ja kaum noch drum herum zu kommen. Auf jeden Fall besser wie Kekse mit Darth Vader Maske drauf zu essen.

Zum Buch


Vielleicht ist ja für den ein oder anderen noch ein Last Minute Geschenk dabei gewesen. Ich wünsche Euch und euren Lieben schöne Festtage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Eure Paloma Pixel


dieser Text enthält meine eigenen Gedanken und für die kann man nicht Haftbar gemacht werden, diese dürfen auch nicht ohne meine Zustimmung weiter veröffentlicht werden , Fotos wurden von mir selbst geschossen und dürfen auch nicht weiter veröffentlicht werden. Coverrechte liegen beim Verlag. Für den Inhalt der jeweiligen Links sind die Seitenbetreiber verantwortlich.
Weihnachtswunschliste

Keine Kommentare

Name

E-Mail *

Nachricht *