Menü

Das LYX Storyboard Schreibfest

Stehst du auf Bad Boys ?

Du schreibst selber und gut aussehende Bad Boys die die einzig wahre Liebe finden bringen dich zum dahinschmelzen ?

Dann ist dieses Schreibfest vermutlich genau das richtige für dich. Bad Boys Schreibfest



Haben wir ihn nicht alle schon mal getroffen ? Wenn schon nicht in unseren Träumen dann garantiert schon einmal in einem Buch. Ob es nun David Hammer aus 'Die Erbin' war oder unser allseits bekannter Mr Grey. Ob Rocker oder tättoowierter Streuner. Sie alle lösen in uns das Gefühl nach Freiheit aus. Sich Fallen lassen und mal ganz unkontrolliert seinen Spass haben zu können und das völlig ungefährlich in einem Buch. Trotzdem wünschen wir uns immer das der Bad Boy zum Guten bekehrt wird, dass er die einzig wahre Liebe findet und seine Wunden aus der Vergangenheit geheilt werden. Solche Bücher sind Vergnügen und Sehnsucht in einem. Natürlich spielen sie mit jeder Menge Klischee, sind deswegen aber nicht weniger interessant. Deswegen schiebe ich sie immer gerne in eine vermeintliche Leseflautenzeit und schon ist meine Leseflaute vorbei. Es muss nicht immer Hemingway sein.

Seit dem 15.01.16 könnt ihr nun schon eure selbstgeschriebene Geschichte zum Thema Bad Boy auf dem Lyx Storyboard hochladen. Ich finde das ist eine gute Gelegenheit. Früh übt sich wer einmal Autorin oder Autor werden möchte und was ist besser zum Üben geeignet als ein Schreibwettbewerb. Ich bin auch auf dem Lyx Storyboard angemeldet. Allerdings als Leser. Ich finde die Möglichkeit   ganz neue Geschichten lesen zu können, die quasi frisch aus eurem Kopf kommen, grandios. Bis zum 15.02.16 habt ihr Zeit Eure Geschichte einzureichen. Danach werden die Geschichten geprüft und zum 01.03 auf dem Storyboard veröffentlicht. Die LYX Community hat dann die Gelegenheit eure Geschichte zu lesen und dafür zu voten. Bis zum 10.04 steht dann auch die Jury Entscheidung über Eure Geschichte. Die Jury besteht aus Mona Kasten, die ja selber einigen von Euch als Autorin der Schattentraum Reihe bekannt sein dürfte, ausserdem noch Katharina Schmidt vom Egmont Lyx Verlag und Svenja Schulze vom Lyx Storyboard. 

Natürlich könnt ihr auch etwas tolles gewinnen, denn für eure Mühe bekommt ihr ein Seminar bei erfahrenen Schreibcoaches, bei dem aus eurer Kurzgeschichte ein Roman erarbeitet wird der anschließend bei LYX digital veröffentlicht wird. Ihr könnt also euer eigenes Buch mit Coaching und allem drum und dran gewinnen, Das finde ich super und es wäre bestimmt ein guter Anfang wenn man in die Welt der Autoren eintauchen möchte. 

Für uns Leser springen natürlich viele tolle Geschichten dabei raus die wir kostenlos auf dem Portal lesen können und wer weiß vielleicht ist ja ein zukünftiger Beststeller dabei und wir haben ihn dann als erstes gelesen ?!



Schaut also auf jeden Fall mal beim Lyx Storyboard vorbei, ob ihr nun selber als Autor aktiv werden möchtet oder einfach mal als Leser darin herum stöbert. Jetzt habt ihr die Gelegenheit eure Kreativität frei laufen zu lassen und direkt Rückmeldung zu bekommen ob eure Ideen wirklich so toll oder totaler Quatsch sind. 

Hier nochmal kurz und knapp zusammen gefasst:


Einreichungsphase: 15.01.2016 - 15.02.2016, jeweils von 8:00 Uhr morgens bis 8:00 morgens

Lesephase auf LYX Storyboard : 01.03. - 20.03.2016

Votingphase: 21.03. - 31.03.2016

Jury Entscheidung bis 10.04.2016
Schreibseminar ( Eure Kurzgeschichte wird zum Roman): 02.-07.05.2016

Ich wünsche Euch viel Spass und viel Glück

Eure Paloma Pixel

dieser Text enthält meine eigenen Gedanken und für die kann man nicht Haftbar gemacht werden, diese dürfen auch nicht ohne meine Zustimmung weiter veröffentlicht werden , Für den Inhalt der Links sind die jeweiligen Seitenbetreiber verantwortlich. Teilnahmebedingungen des Schreibwettbewerbes entnehmen sie der verlinkten Egmont Lyx Seite. Fotomotive vom Lyx Storyboard.


Das LYX Storyboard Schreibfest

Keine Kommentare

Name

E-Mail *

Nachricht *